Eichhörnchen

Kita Stephanskirche

Die Eichhörnchen

 

In der Eichhörnchen-Gruppe werden 20 Elementarkinder von drei Bezugserzieherinnen im Zeitraum von 8 bis 16 Uhr betreut.

Gegenseitige Wertschätzung ist uns genauso wichtig, wie eine liebevolle und konsequente Begleitung der Kinder in ihrem individuellen Entwicklungsprozess.
Wir verfolgen besonders den partizipativen Erziehungsansatz, lassen die Kinder stets eigene Wünsche und Ideen einbringen und beteiligen sie an wichtigen Planungs- und Entscheidungsprozessen.
Bewegungsfreiheit ist uns ebenso wichtig. Wir gehen gerne mit den Kindern an die frische Luft, nutzen jeden Tag unseren eigenen Bewegungsraum oder beschäftigen uns in Kleingruppen mit Projekten und Angeboten zu allen Bildungsbereichen, um die Kinder vielseitig zu fördern.

Die Kinder lieben es mit uns zu singen, in den Garten oder auf den Spielplatz zu gehen oder bei schlechtem Wetter zu jahreszeitlichen Themen kreativ zu sein und neues mit uns zusammen zu entdecken.

Eichhörnchen

Kita Stephanskirche

Chantal Sölter (seit 15.01.2010)

Doris Jäger (seit 01.08.2015)

Ev. Kindertagesstätte der Stephans-Kirchengemeinde
Ev. Kindertagesstätte der Stephans-Kirchengemeinde
Leitung Julia Thiel
Wurmkamp 10
22869 Schenefeld
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:30-17:00
Angebote
Krippe
Elementar
Schulkinder